Ich bin "hüftsteif" - welche Dehnübungen machen mich dort lockerer?

Ich war noch nie ein Bewegungstalent und ich werde immer unbeweglicher und bin salopp gesagt hüftsteif. Wie kann ich meine Beweglichkeit in diesem Bereich verbessern? Gibt es dazu bestimmte Dehnübungen, die ich täglich machen könnte? Was könntet ihr mir dazu empfehlen? Danke für viele Tipps von euch. Liebe Grüße, Sonaz

Antworten (2)

Bewegung ist wichtig. Wenn man sich hüftsteif fühlt, sollte man darauf achten, daß man viel zu Fuß geht und auch während der Arbeit öfters mal aufsteht und sich reckt und streckt. Das hilft oft schon enorm und ist sowohl für die Knochen als auch für den Kreislauf und für die Durchblutung sehr gut.

In der Freizeit kann man natürlich auch Radfahren und/oder Schwimmen gehen.

Stretching ist da wohl am besten. da gibt es verschiedene varianten, informier dich doch mal in die richtung...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren