Bei welchen Sportarten ist statisches Dehnen besser als dynamisches Dehnen?

Ich übe diverse Sportarten (Laufen, Krafttraining, Fußball) aus. Bei jeder Sportart wird sich vorher gedehnt. Allerdings habe ich nicht den Durchblick, welche Dehnübungen wirklich effektiv sind. Mich würde zum Beispiel interessieren, bei welchen Sportarten statisches Dehnen besser ist als dynamisches Dehnen. Kann man das generell beantworten?

Themen
Antworten (2)

Nee, es wird nicht bei jeder Sprotart vorher gedehnt. Aber es sollte bei jeder Sportart vorher aufgewärmt werden, damit man nicht mit kalten Muskeln trainiet und sich eine Verletzung zuzieht.

Über das Pro und Contra Dehnen könnte man endlos reden. Wird auch getan, guck dich nur mal auf den Laufseiten um....
Einige dehnen gar nicht, andere ständig - also frag mich was Leichteres. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema