Wie wirken sich Dehnübungen auf den Körper aus?

Ich mache jetzt schon mein ganzes Leben Sport und habe bisher nie gedehnt. Jetzt habe ich aber Probleme mit dem rechten Knie bekommen und mein Arzt meint, ich sollte anfangen zu Dehnen.
Aber es gibt ja auch andere Meinungen, die sagen das Stretching sogar schädlich ist. Was meint ihr zu diesem Thema?
Arthur

Themen
Antworten (1)

Stretching ist nur VOR dem Sport schädlich. DANACH ist es aber unbedingt empfehlenswert, da es Muskelkater verhindert, die Muskeln geschmeidig erhält und die Durchblutung verbessert. Also: Dehnen, aber nach dem Sport!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema