Oje, ich habe das als junges Mädchen auch versucht und war zu ungeduldig und wollte es endlich auch schaffen. Dabei habe ich mir dann eine starke Bänderdehnung zugezogen, die noch monatelang weh getan hat. Ich glaube auch, dass einfach nicht jeder Mensch einen Körperbau hat, dass er den Spagat schafft.
Hallo "bombe14",
das sagt fast jeder, dass die letzten cm die schwersten sind. Ich denke, daß folgende zwei Dinge Dir hier helfen könnten:
1.) Du mußt schmerzfrei dahin kommen, wo Du bist, also daß Du auch die Hände vom Boden loslassen kannst. Das heißt mach den Spagat immer wieder soweit es geht und versuche die anfänglichen Schmerzen zu überwinden.
2.) Danach mache einen Überspagat bzw. setze dazu an. Das heißt, tue einen Fuß auf eine Erhöhung (Buch oder so) und mache dann ganz normal Deinen Spagat soweit Du kannst. Wenn Du das ein paar Mal gemacht hast, kommst Du ohne Buch meist weiter oder ganz runter.
Bei mir hat es funktioniert. Wenn Du noch mehr Tips brauchst, sprich mich ruhig an.
Viele Grüße
"MisterRRC"
Mehr Beiträge zum Thema
- Was ist besser, die Muskeln vor oder nach dem Training zu dehnen?
Meine Lauffreunde und ich sind uns nicht einig, was das Dehnen angeht. Wann ist die Dehung sinnvoller, vor oder nach dem Trainig? Wir würden ...
- Sollte man sich nach dem Sport dehnen?
Ich bin sechzig Jahre alt und sehr sporlich .Meine Sportsfreunde legen sehr viel Wert aus das Dehnen nach dem Sport.Ich dehne ich mich immer mal ...
- Kann man den gleichen Muskel mehrmals täglich dehnen?
Durch mehrere Wadenzerrungen gewarnt, versuche ich meine Wadenmuskulatur mehrmals täglich zu dehnen. Kann ich das ohne Probleme mehrmals machen ...