Welche grundlegenden Sachen können beim Dehnen falsch gemacht werden?

Ich mache schon mein ganzes Leben Sport, habe mich aber nie großartig gedehnt. Jetzt hat mich aber unser neuer Trainer dazu verdonnert und ich habe seit zwei Wochen intensiv Dehnübungen gemacht. Leider habe ich seit einer Wochen Muskelprobleme, dass hatte ich vorher noch nie.
Kann es sein, dass ich beim Dehnen etwas falsch mache, gibt es da grundlegende Sachen, wo ich drauf achten muss?!

LG

Themen
Antworten (1)
Dehnen

Wichtig ist erst nach der Belastung zu dehnen. Denn wer vorher dehnt "leiert" seinen Muskel aus und vermindert dadurch seine Leistungsfähigkeit und erhöht das Verletzungsrisiko. Nach dem Training ist es auf jeden Fall wichtig um Kontrakturen zu vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema