Hi, zum Thema Dehnen findest du jede Menge widersprüchlicher Positionen. Nicht nur zu deiner Frage bezüglich der Dehndauer, sondern auch ganz allgemein. Bis hin zur Frage, ob man überhaupt dehnen sollte. Also mach einfach das, was dir am besten erscheint.
fiete
Mehr Beiträge zum Thema
- Muss man schon in frühen Jahren anfangen sich zu dehnen?
Es heißt ja immer man solle sich dehnen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn ich mich dehne, dann bekomme ich erst Probleme. Kann ...
- Wie ist der aktuelle wissenschaftliche Stand zur Notwendigkeit des Stretchings?
Ich habe so oft unterschiedliche Meinung zur Notwendigkeit des Stretchens vor, während oder nach sportlichen Betätigungen gehört. Gibt es ...
- Sollte man sich nach langen Lauftrainingseinheiten auch entsprechend länger dehnen als normal?
Meine Laufeinheiten werden immer länger. Bisher bin ich circa fünf Kilometer je Einheit gelaufen, jetzt nähere ich mich der zehn ...
- Werden beim Stretching nur die Muskeln gedehnt?
Man hört immer wieder, dass man sich vor sportlicher Betätigung dehnen sollte. Ich frage mich gerade, ob dabei nur die Muskelen gedehnt ...
- Ist Dehnen der übersäuerten Muskeln sinnvoll oder kontraproduktiv?
Ich werde demnächst längere Laufeinheiten und auch an Laufveranstaltungen (zehn Kilometer, Halbmarathon) teilnehmen. Danach werden die Muskeln ...
- Wie kriegt man die letzten Zentimeter beim Spagat hin?
Ich übe fleißig am spagat und komme auch schon recht weiter runter, aber die letzten zentimeter wollen mir einfach nicht gelingen. Gibt ...
- Werden beim Dehnen nur die Muskeln oder auch die Bänder verlängert?
Soviel ich weiss, werden beim Dehnen die Muskeln verlängert und wenn man lange nicht mehr diese Übungen macht, verkürzen sich die Muskeln ...
- Zu welchem Zeitpunkt sollte man sich beim Laufen wirklich dehnen?
Langsam blicke ich nicht mehr durch. Jeder hat wohl eine andere Meinung, wann man beim Laufen sich dehnen sollte (vorher, während oder nach dem ...
- Sollte man sich nach dem Krafttraining nochmal dehnen?
Im Fitnessstudio werden normalerweise vor dem Krafttraining Dehnübungen gemacht, aber nach so einem Training sehe ich nur wenige solche ...
- Wie dehnt man richtig?
Seit einigen Monaten bin ich in einem Lauftreff. Soweit macht es richtig Spaß, aber wir haben alle keinen Plan, wie man sich richtig dehnt. ...