Sollte man sich nach dem Krafttraining nochmal dehnen?

Im Fitnessstudio werden normalerweise vor dem Krafttraining Dehnübungen gemacht, aber nach so einem Training sehe ich nur wenige solche Übungen machen.
Ist das nicht erforderlich oder wären Dehnübungen nach solchen Einheiten empfehlenswert?

Themen
Antworten (4)

Ich würde sagen: Nicht dehnen. Da hier ein Risiko besteht sich Sehnen etc. zu reißen!

:-(

Vorher dehnen, zwischendrin dehnen, nachher dehnen, gar nicht dehnen - du findest für jede Variante so viele Fürsprecher wie Gegner. Wer soll sich da noch auskennen?

Manche Leute raten sogar generell von Dehnübungen ab. Ich weiß nicht, was richtig und was falsch ist.

Das sollte man lassen. Nach dem Krafttraining noch Dehnen würde die Muskeln nochmal zusätzlich belasten. Die sollten sich jetzt aber von der Anstrengung erholen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema