Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lange hält er der Effekt einer Dehnübung an?
Demnächst werde ich Krafttraining im Fitnessstudio machen. Sicherlich muss man sich vor Trainigsbeginn ausgiebig dehnen. Mich würde dazu mal ...
- Welche Dehnübungen sind besonders gut für Sprinter?
Unterschiedliche Sportarten brauchen sicherlich unterschiedliche Dehnübungen. Wie sieht das bei den Sprintern aus, welche Dehnübungen ...
- Werden beim Stretching nur die Muskeln gedehnt?
Man hört immer wieder, dass man sich vor sportlicher Betätigung dehnen sollte. Ich frage mich gerade, ob dabei nur die Muskelen gedehnt ...
- Wie dehnt man effektiv die Oberschenkelrückseite?
Bisher habe ich meine normalen Dehnungsübungen für meine Oberschenkelrückseite gemacht. Ein Sportskollege meinte neulich, man müsse erst die ...
- Sollte man beim Kraftsport direkt nach der Übungseinheit Dehnübungen machen?
Seit kurzem mache ich Kraftsport und mittlerweile habe ich erfahren, daß man auch Dehnübungen machen sollte. Vor der Einheit mache ich ...
- Wie oft und wie lang darf man sich pro Tag dehnen um eine optimale Hüftbeweglichkeit zu erreichen?
Ich bin mit meinen 25 Jahren sowas von hüftsteif und bewege mich, als wenn ich einen Stock im Rücken hätte. Das will ich unbedingt ändern. ...
- Bringt Stretching nur langfristig Erfolge, wenn man das regelmäßig macht?
Bisher habe ich nur unregelmäßig Stretchingübungen gemacht. Ich bin zwar relativ beweglich, aber noch nicht zufrieden. Sollte ich das besser ...
- Wie dehnt man richtig?
Seit einigen Monaten bin ich in einem Lauftreff. Soweit macht es richtig Spaß, aber wir haben alle keinen Plan, wie man sich richtig dehnt. ...
- Wie funktioniert Dehnen mit einem Partner und kann das auch zu Verletzungen führen?
Dehnen vor dem Sport scheint ja sehr wichtig zu sein. Wie funktioniert eigentlich das Dehnen mit einem Partner und könnte das auch zu ...
- Welche Dehnübungen machen müde Beine nach einer langen Radtour fit?
Wir planen eine Tagestour mit dem Bike. Da ich momentan nicht so trainiert bin, werde ich sicherliche schwere Beine danach ...