Gibt es "Muskeldehngeräte" auch für den Hausgebrauch?

Ich habe muskuläre Probleme und bin deshalb in Behandlungen in einer Physiotherapie. Dort habe ich ein Gerät gesehen, daß durch Rüttelbewegungen die Muskeln weichter macht und dehnt. Kann man solche Geräte auch für den Hausgebrauch erwerben oder gibt es die nur in der Physiotherapie? Wer kann mir da Tipps geben? Danke. Gruß, Petrus

Themen
Antworten (3)

Wenn dir eine Vibrationsplatte zu teuer ist, dann besorge dir doch den Swingstick. Der arbeitet nach demselben Prinzip: Einmal in Schwingung gebracht, machen die Muskeln praktisch ihre Arbeit automatisch. Swingsticks gab es schon bei Aldi Nord für 19 oder 29 Euro, genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls habe ich mir damals einen gekauft, und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Ich habe neulich einen Katalog bekommen, da war so ein Gerät drin. Scheint so normal zu sein wie ein Ergometer. Aber teuer!

Vibrationsplatten für Zuhause

Ja, diese Vibrationsplatten, die ursprünglich für die Vorbereitung der Astronauten entwickelt wurden, gibt es mittlerweile auch für den Hausgebrauch zu kaufen. Sie sind leider nicht ganz billig, aber äußerst effektiv. Man stellt sich auf die Platte, macht den Schalter an, und dann macht die Muskulatur das Ihre, um im Gleichgewicht zu bleiben. Selbst die kleinsten Muskeln können auf diese Weise super trainiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema