Ist die Bikinzone zu empfindlich für Enthaarungscreme?

Hi, ich möchte mir die Haare in der Bikinizone entfernen.
Kann ich das mit Enthaarungscreme machen, oder ist dieser Bereich viel zu empfindlich für diese chemische Creme?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
LG sternchenmaus

Antworten (4)

Es kann zu schweren Hautreizungen kommen, wenn man die enthaarungsprodukte verwendet. Gerade im Intimbereich ist es gefährlich, da die zarte Schleimhaut schnell reagieren kann und es äußerst unangenehme schmerzen sind.

Enthaarungscremes sollte man nicht anwenden, weder im gesicht an den Beinen oder im Intimbereich.

Hautentfernung in der Bikinizone

Mit Enthaarungscreme lassen sich Haare im Intimbereich schnell entfernen. Allerdings kann es zu Hautreizungen kommen, da sich in den Enthaarungsmitteln Thioglykosläure befindet.

Eine Alternative ist das Rasieren, man muss es öfter tun, aber die Gefahr einer Entzündung ist wesentlich geringer.

Ausschlag!

Huhu!
Ich habe das mal vor nem Jahr gemacht voll den Ausschlag bekommen!(hab aber auch ziemlich empfindliche Haut :() Wenn du es probieren willst, dann mach es vielleicht erst an einer Stelle und noch nicht komplett.
xoxo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema