Ist die Klangschalenmassage wirklich entspannend?

Ist vielleicht eine etwas merkwürdige Frage weil man ja davon ausgeht das eine Massage immer entspannend wirken soll, bin mir aber etwas unsicher wenn es um einen so genannte Klangschalenmassage geht. Ist das nicht laut wenn auf die Klangschalen geschlagen wird? Ich stell mir das irgendwie so Gong-mäßig vor, aber ist wahrscheinlich total übertrieben, oder?

Antworten (2)
Klangschalenmassage

Die Klangschalenmassage oder auch Klangmassage wird auf einem bekleideten Körper durchgeführt, wobei je nach Körperbereich verschieden große Schalen aufgesetzt werden.
Hier wirkt nicht nur der Klang (wie bei einem Gong oder Musik), sondern besonders die Klangwellen direkt auf den Körper. Meistens ist Maxime je sanfter desto besser. Was die Lautstärke angeht so ist es ein angenehmer Ton, der in Wellen kommt und absolut nicht mit einem lauten Gong vergleichbar ist - ich würde sagen das der Ton um ein vielfaches leiser ist.

tantrahh
Klangschahlenmassage

Eine Klangschale ist eine Schale aus Bronze, die angeschlagen oder angerieben leise Töne erzeugt.Klangschalenmassage sind schalen die auf dem körper gelegt werden Vibration der Klangschalen in jeder Zelle des Körpers. da kann ich dich beruhigen so laut wie ein gon ist es nicht mann soll ja enspannen sind sanfte und leise töne die vibrationen auf dem körper erzeugen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren