Würdet ihr selbst auch Klangmassagen ausprobieren? Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo allerseits. Mir wurde jetzt von einer Freundin empfohlen mal eine Klangtherapie zu machen. Sie sprach auch von sowas wie Klangmassagen. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich das einordnen soll, auch weil es keine enge Freundin ist. Jedenfalls wollte ich hier mal hören was eure Erfahrungen damit sind und ob es euch was gebracht hat? Und auch bei welchen Problemen?!

Antworten (6)
Klangmassage

Bei Didgeridoo- niemals überm Kopf spielen lassen, mein Aboriginie Papa meinte "this belongs to the spirits!" Klangschalen und Gongs sind fein, jedoch schau dass Du jemand sensiblen findest, der damit umgehen kann- Soluna ist ne gute Adresse.

Habe ich auch noch nicht gemacht, aber bisher nur gutes gehört. Man muss sich natürlich auch darauf einlassen, damit es auch wirkt.

Warum nicht?

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Meine Erfahrungen mit Klangschalen sind eigentlich durchweg positiv. Die Leute die mich behandelt haben, waren bisher immer nett und die massagen haben mir total geholfen. Seitdem ich Klangmassagen ausprobiert habe fühle ich mich besser, ich bin aber auch der Meinung das es nicht jedem etwas bringt. Für jeden der es ausprobieren möchte kann ich http://www.monochord-klangmassage.com/ empfehlen. Jedoch auch nur wenn man direkt in der Nähe wohnt. Würde keine 100km führ eine solche Behandlung fahren. Da gibt es in einer näheren Umgebung mit Sicherheit ähnliche Angebote. Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Klangschalen bei Schlafstörungen

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit machen können. Ich benutze die Klangschalen um mich nach einem anstrengenden Arbeitstag wieder zu Entspannen. Seit ich die Klangschalen benutze, kann ich abends schneller abschalten und viel besser schlafen.

Klangmassagen sind sehr gut und während der Berührung durch die massierenden Hände, dringen die Klänge durch die Klangschale tief in das Bewusstsein. Das führt zu einer vollkommenen Entspannung, wenn man sich aber auch voll darauf einlässt. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren