Ist die Wii Fit ein seriöses Fitnessgerät?

Und ich kann damit wirklich etwas für meine Fitness tun, oder ist sie dann doch nur ein besseres Spielzeug?

Eure Verena

Themen
Antworten (5)

Carmen hat Recht - Wii Fits sind wirklich als lustiger Freizeitspaß zu betrachten. Als Sportgeräte sind sie nicht wirklich geeignet. ;-)

Naja, wer gar nicht mehr rausgehen möchte hat mit den Wiis schon Spaß und Abwechslung. Auch die Bewegung kommt dabei nicht zu kurz. Man sollte eben immer Nutzen und Kosten gegenseitig abwägen.

Die Wii macht mit mehreren Leuten auf jeden Fall mehr Spaß, ist ja fast sowas wie Karaoke Singen, das macht man auch mit mehreren Leuten ohne wirklich singen zu können.

Das würde ich aus so sagen.

Als Spiel- und Spaßkonsole sind die Wii Fits ganz okay, mal einen Familiennachmittag gestalten macht sicher Spaß damit, aber als wirkliches Sport und Trainingsgerät sind die Konsolen wirklich nicht so optimal.

Wii Fit

Die Wii Fit Geräte sind auch Spaßgeräte, als Sportgeräte eignen sie sich nur bedingt. Eine große Anwendungsmöglichkeit haben die Geräte in Altenheimen, dadurch bewegen sich die alten Menschen und haben auch Erfolgserlebnisse in der Gruppe.

Wenn man als gesunder Mensch Sport treiben möchte, sollte man sich schon etwas suchen, was wirklich auspowert und Spaß macht. Joggen, Radfahren, Schwimmen oder Ballspiele in einem Verein sind sehr gut für das Gleichgewicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren