Mache durchgehend 4x wöchentlich Fitnesstraining - wann braucht der Körper eine Pause?

Seit einem Monat gehe ich regelmäßig viermal wöchentlich ins Fitnessstudio und mache überwiegend Kraft-und weniger Schnellkrafttrainig. Aber irgendwann braucht doch der Körper mal eine Erholungspause, oder? Nach welcher Zeit (Wochen, Monate, ...) ist das sinnvoll und wieviel Tage sollte man dann mit Training aussetzen?

Themen
Antworten (2)
Regenerationszeiten beim Krafttraining

Ohne ausreichende Regeneration wird man keine Erfolge erzielen. Durch Belastung und Entlastung kann es erst zur einer Leistungssteigerung kommen. Es sollten nicht die gleichen Muskelpartien am nächsten Tag trainiert werden. Wenn man mehrere Wochen ein hartes Trainingsprogramm absolviert hat, kann auch eine Woche Pause hilfreich sein.

4 mal wöchentlich Sport

Natürlich braucht dein Körper auch mal eine Pause , aber wer 4 mal wöchentlich trainieren kann , ist alles doch im Lot. Du merkst das sofort, wenn das nicht so wäre, deine Muskeln fangen an schnell zu übersäuern und du bekommst einen hohen Puls. Also, alles im Lot bei dir! Die Sportpäpste sagen immer , Anfänger alle 2 Tage trainieren und Profis wo du dazu gehörst, jeden Tag , aber immer abwechselnd. Mal Schwimmen, Laufen, Kraftsport und so weiter. Da könnte nichts passieren. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema