Gibt es eine Sportart, die besonders für Anfänger geeignet ist?

Hallo! Ich sitze den ganzen Tag im Büro vor dem PC. Nächste Woche werde ich schon 45Jahre alt und möchte doch endlich etwas tun, um mich fit zu halten. Leider bin ich völlig untrainiert und weiss nicht, welche Sportart für mich in Frage käme. Deshalb wende ich mich an euch hier im Forum. Könnt ihr mir sagen, welche Sportart auch für Ungeübte Menschen in Frage käme? Brauche ich Unterstützung, und wielange sollte ich in der ersten Zeit trainieren? Ich danke euch fur alle Hinweise und Tipps. LG Benita

Themen
Antworten (5)
Hilfe

Hallo,

ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich meinen Innerenschweinehund überwunden habe. Aber nur dank meiner Freundin. Die hat mich bei einer Personal Trainerin angemeldet. Zu anfang war ist nicht so begeistert. Nun bin ich aber ihr mehr als dankbar... Daher kann ich dir nur empfehlen es auch mal mit der Trainerin auszuprobieren.

Sport und Ausgleich

Schwimmen ist auch eine tolle Alternative und bringt auch sehr viel für den gesamte Körper. Gerade bei einer sitzenden Tätigkeit ist es wichtig für den Rücken einen Ausgleich zu haben und beim Schwimmen werden die Gelenke geschont aber die Muskeln auf angenehme Art und Weise beansprucht. *ggg*

Als Ausgleich kann man auch Yoga machen. Es gibt viele Möglichkeiten, Yoga zu erlernen. Die Volkshochschulen bieten das an oder auch private Einrichtungen.

Als Präventivmassnahmen werden einige Kurse sogar von den Krankenkassen finanziell unterstützt. Man sollte sich einfach mal erkundigen.

Ja, Laufen Laufen Laufen - das ist das allerbeste und sorgt für einen gesunden Organismus.

Sport und Bewegung für Ungeübte

Wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt, sollte man auf jeden Fall für einen gesunden Ausgleich sorgen. Besonders gut, ist Laufen, egal in welcher Form, ob schnelles Spazierengehen oder walken mit Stöcken oder als Steigerung das Joggen, alles ist super gesund und lässt sich zu jeder Tageszeit und Jahreszeit ganz unkompliziert durchführen. Man muss sich an keine Öffnungszeiten halten und ist dazu noch an der frischen Luft. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema