Fitnesstation von Tchibo geeignet?

Habe im Tchiboprospekt die Fitnessstation gesehen und überlege mir diese nun für zu Hause zu kaufen. Meine Frau und ich haben uns überlegt im Keller einen Fitnessraum einzurichten wo diese Station eigentlich ganz gut passen würde. Frage nun hier, sind die Übungen die man dort machen kann auch wirklch gut und bringen Erfolg?

Themen
Antworten (1)
Kommt auf die Ziele an

Hallo! habe die Fitnesstation auch schon gesehen, für uns ist das leider aber nix mehr, da wir seit drei Jahren ins Fitnessstudio gehen und das kann eher kein Heimgerät ersetze. Wie viel Erfahrung habe ihr denn schon? Die Expander sind gut für den Anfang, aber da sich der Widerstand nicht verändern lässt, nix auf die Dauer. Aber für Anfänger ist die Station in Ordnung, denn auch mit dem eigenen Körpergewicht lässt sich viel Kraft aufbauen. Es gibt z.B. die Trainigs-DVDs von Men's Health (geht auch für Frauen). Gut finde ich auch die im Winkel verstellbar Bank, erinnert mich etwas an den Schulunterricht :-) für Bauchübungen kannst du z.B. in die Negative gehen oder in die Positive, das wird dann Beinheben. Aber zum Trainieren von Schultern würde ich zusätzlich Freihanteln kaufen. Welchen Erfolg willst du denn erzielen? Auf die Regelmäßigkeit kommt es an, wenn ihr die Typen zum Zuhause-Trainieren seit, dann wäre nix dagegen einzuwenden. ansonsten würde ich mich erstmal belesen. Toll finde ich z.B. die Bcher von David Kirsch, das ist eher Training mit wenig Zubehör und Eigenkörpergewicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema