Lieber ins FitnessStudio oder Sport von zu Hause aus?

Hallo. Ich möchte gerne wieder mehr Sport treiben. Viel mehr als jetzt ist allerdings auch nicht schwer, ich mache gar nichts außer mal die Treppen hoch zu steigen. Nun jedenfalls bin ich am hin und her überlegen ob ich lieber ins Studio gehen soll, oder doch das Ganze auch von zu Hause starten kann? Was meint ihr zu diesem Thema? Wie würdet ihr beginnen? Vielleicht auch wechseln?

Themen
Antworten (6)

Ich habe das damals so gemacht, dass ich mir ein Nordic Walking Gerät angeschafft habe und dann selbst meine Leistung allmählich gesteigert habe. Angefangen habe ich mit 5 Minuten. Wenn man die SAche so angeht, muss man wohl auch nicht groß den Arzt fragen.

Fitnesstraining für Untrainierte

Gerade wenn man nie Sport gemacht hat, wäre es schon gut, wenn man einen Fitnesstrainer hat. Sonst machst du zu viel falsch und ziehst dir vielleicht Sportverletzungen zu. Übrigens solltest du vorher auch sicherheitshalber mal zum Arzt gehen, jedenfalls wenn du älter als 40 bist.

Kommt drauf an wie du gestrickt bist

Die Entscheidung kann dir eigentlich niemand abnehmen, denn das kommt drauf an: Bist du eher ein Eigenbrötler? Dann würde ich mir ein Fitnessgerät für Zuhause anschaffen und da was für meine Fitness tun.
Bist du ein Vereinsmeier, dann wäre ein Fitness-Studio oder noch besser ein Fitnesskurs mit anderen zusammen, für dich vielleicht besser. Dann bist du unter Leuten, lernst andere kennen, das macht auch mehr Spaß als allein zu Haus. Und außerdem kommst du nicht so schnell in Versuchung, dein Training einfach ausfallen zu lassen.
katze

Zu Hause

.. ist auf jeden Fall billiger.

Lieber ins FitnessStudio oder Sport von zu Hause aus?

Hallo, das musst du entscheiden, wie diszipliniert du bist. Ich habe mich beim Fitness angemeldet, weil ich zu Hause nichts gemacht hätte. Zumindest nicht regelmäßig. Wenn du aber dafür bezahlen musst, tust du auch etwas dafür. Lg

...

Ich würde erstmal zu hause beginnen viele übungen(zb. liegestütze, sit ups, klimmzüge usw.) sind einfach auch ohne geräte zu hand haben und so spart man das geld fürs studio.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema