Welche guten Eigengewicht-Übungen sind für den gesamten Körper zu empfehlen?

Ich habe nicht die Möglichkeit ein Fitnessstudio zu besuchen, deshalb bin ich auf diese Eigengewichtsübungen (Body Weight Exercises) gekommen.
Gerne möchte ich meinen ganzen Körper trainineren.
Welche Übungen wären dafür besonders zu empfehlen?

Antworten (6)

Schau doch mal bei Youtube, dort findest du unglaublich viele Übungseinheiten nur mit dem eigenen Körpergewicht. :)

Bodyweight training

Hey, Ich kann dir empfehlen mit klassischen Bauch/Rückenübungen zu starten. Dein Core sollte eine gewisse Grundstabilität verfügen bevor du dich an schwierigere Formen wagst. Auf meiner Webseite www.hubertusvonheyden.at poste ich jeden Tag eine neue bodyweight (core) Übung. Die meisten sind super für Einsteiger. Enjoy;)

Eigengewichtskörperübungen bringen mit Gewichten noch mehr. Wenn man sich Bleigewichte an die Beine macht ist das wirklich optimal.

Wenn man das Ganze noch zusätzlich mit Radfahren und Schwimmen kombiniert, dann ist das noch effektiver. Gerade im Sommer kann man sich da ein sehr gutes Trainingsprogramm aufstellen. Im Winter natürlich auch, da bietet sich dann das Schwimmbad an.

Ich kann dir Trainingseinheiten empfehlen die Squats beinhalten, schau mal im Internet es gibt sehr viele Videos dazu ;)

Cyrano

Reine Eigengewichtsübungen sind sehr sinnvoll und sollten immer in bestimmten Einheiten vorgenommen werden. So kann man zum Beispiel 15 Kniebeugen machen, 15 situps machen und noch 15 mal mit dem Seil springen. Das ganze beginnt man in der Reihenfolge, die einem angenehm ist, und dann arbeitet man sich mit der Anzahl runter bis Null. Also 15, 14, und so weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren