Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Hi!
Ich war ja nie so der Sportbegeisterte, und habs schon in der Schule ungerne gemacht.
Leider sieht man mir das mittlerweile immer mehr an, deswegen will ich nun regelmäßig ins Fitnesstudio gehen, um wieder fit zu werden.
Aber so wie ich mich kenne gehe ich da ein paar Mal hin, und lass die Sache dann auf sich beruhen.
Kennt jemand ein paar gute Tricks wie man sich selbst motivieren könnte?

Vielen Dank, franz

Antworten (3)

Wenn ich Komplimente höre, dann werde ich motiviert. Nach zwei Monaten Training auf dem Crosstrainer wurde ich fit und habe sehr oft schöne Komplimente von meinen Kollegen gehört.

Hallo,

es ist aufjedenfall hilfreich sich erst mal ein Ziel zu setzen(wie viel willst du abnehmen?)und ein Zeitraum in dem du dieses Ziel erreichen möchtest, dann suche dir Gründe wieso du abnehmen willst bzw. musst(Gesundheit, Frauen, Umfeld, Aussehen)...Suche dir Sportarten die dir gefallen, probiere viel neues aus i.wann wirst du schon das richtige für dich finden und das wird dir dann auch viel mehr Spaß machen beim abnehmen und fit bleiben. Es ist nicht besonders sinnvoll wenn du direkt mit Joggen beginnst und du schon vorher genau weißt das so ein Sport so gar nicht deine Ding ist. Sport alleine reicht natürlich nicht aus um abzunehmen oder fit zu bleiben man muss sich natürlich auch richtig ernähren, daher ist eine Ernährungsumstellung zu empfehlen.

Geh einfach öfter mal am Spiegel vorbei, vor allem wenn du nackt aus der Dusche kommst ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren