Gibt es einen Fitness-Memory-Effekt und wie lange dauert es nach einer Pause bis zur alten Fitness?

Bisher hatte ich noch keine Verletungsproblem beim Laufen gehabt und war auf einem guten Level (zehn Kilometer in 42 Minuten). Auf Gran Canaria habe ich mir beim morgendlichen Strandlauf einen Muskelfaserriss zugezogen und mindestens vier Wochen ist sicherlich Trainingspause. Ich habe mal von so einem Memory-Effekt gehört, bei der sich der Körper an seinen alten Fitnesszustand erinnert. Wie lange wird es demnach wohl dauern, bis ich meine alte Leistungsstärke wieder erreicht habe, kann man das pauschal so sagen oder gibt es da noch anderer Faktoren?

Themen
Antworten (1)

Mach dir keine Sorgen. nach ein paar Wochen wirst du sicherlich dein altes Level wieder erreich habten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema