Welche Kriterien sollte man erfüllen, damit man als "fit" gilt?

Im Bekanntenkreis bezeichnen sich viele als "fit". Welche Kriterien sollte man erfüllen, damit man das wirklich behaupten kann? Gibt es sowas wie einen Fitnesstest, den man zum Beispiel beim Arzt oder im Fitnessstudio machen kann oder ist das einfach nur eine individuelle Einschätzung?

Antworten (4)

Fitness wird total überschätzt! In der Ruhe liegt die Kraft!

Gruß, AntonEgon

@olli96

Mit der Einstellung wird das nie was mit dir! Von allein kommst du nicht auf Normalgewicht. Da musst du schon eine Diät machen und zusätzlich Sport treiben. Nicht gerade Laufen wegen der Gelenke, aber Walken, Radfahren oder Schwimmen wären schon ganz gut.

Ich habe schon auf diversen Webisten solche Fitnesstests gefunden. Da ging es dann darum, bestimmte Übungen auszuführen, und die wurden dann verglichen mit den Leuten in vergleichbaren Situationen. Gemacht habe ich das aber nie, denn ich weiß auch so, dass ich mehr für meine Fitness tun müsste. Nur dazu müsste ich erstmal auf Normalgewicht kommen.

Gesundheitscheck ab 35

Ich denke, dass dieser Gesundheitscheck, den jeder Versicherte ab einem Alter von 35 Jahren alle zwei Jahre durchführen lassen kann, eine ganz gute Orientierung bildet, wie gut es um die eigene Gesundheit und Fitness bestellt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren