Wielang muss man schwimmen um den gleichen Kalorienverbrauch wie beim Laufen zu haben?

Ich möchte meine Ernährungsumstellung mit sportlichen Aktivitäten begleiten. Als Altenativen kommen für mich Schwimmen und Joggen in Frage. Mich würde dazu interessieren, wiel lange ich schwimmen müsste, um den gleichen Kalorienverbrauch wie beim Joggen zu haben. Wobei ist der Aufwand wohl geringer?

Themen
Antworten (4)
Mein Tipp...

Mach am bestne eine Mischung aus beiden Sportarten, dnan wird dir erstens nicht langweilig und dadurch, dass unterschiedliche Muskelgruppen angesprochen werden, wirst du auch effizienter abnehmen!

Beim Schwimmen verbraucht ein 80kg-Mann/h ca 730 kcal, eine Frau an die 580 Kalorien...

Es kommt drauf an, wie viel du wiegst und wie schnell du läufst/schwimmst bzw welche Lauf/Schwimmarten du betreibst! Ein 70kg Schwerer Mensch verbraucht bei einer Geschwindigkeit von 9km/h ca 660 Min/h - im Vergleich dazu ein 90kg-Mensch: 962 Kalorien!

Hey, die geben sich beide glaube ich nicht sehr viel. Allerdings ist das Schwimmen besser für den Körper bzw. die Gelenke..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema