Trainingseffekt beim Zumba zum Fitbleiben ausreichend?

Da ich seit einiger Zeit wieder mehr Sport machen will, es aber Leid bin allein im Fitnessstudio zu trainieren habe ich mich ein wenig umgehört und bin auf Zumba gestoßen. Es sieht unterhaltsam aus und es scheint sich ein richtiges Gemeinschaftsgefühl einzustellen, zumindest vermitteln das die Angebote wie hier. Was sind eure Erfahrungen damit? Ist der Trainingseffekt zum Fitbleiben auch ausreichend?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Themen
Antworten (3)

Meine Freundin macht mittlerweile auch regelmäßig Zumba und sie ist unglaublich glücklich damit. Am Anfang war es sehr anstrengend, aber sie hat auf jeden Fall ihre Ausdauer verbessert und ist fitter geworden.

Zumba

Meine Frau macht auch Zumba, und sie schwärmt sehr davon. Sie berichtet auch, dass sie merkt, wie sich ihre Ausdauer verbessert und sie generell ein besseres Körpergefühl hat.

Zum fit bleiben aufjedenfall geeignet, Zumba ist sehr anstregend!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren