Trotz regelmäßigem Joggen keine Gewichtsabnahme und Gewichtsschwankunen - warum?

Ich habe zwar kein Übergewicht, aber ich möchte trotzdem einige Kilos abnehmen. Seit zwei Monaten jogge ich regelmäßig und zähle auch meine Kalorienzufuhr (die kleinen süßen Sünden sind da schon mit drin). Obwohl ich unter meinem Kalorien-Tagesbedarf bleibe, nehme ich nicht weiter an und an manchen Tagen schwankt mein Gewicht bis zu zwei Kilo. Woran kann das liegen, mache ich irgendwas falsch, was meint ihr?

Themen
Antworten (1)
Hallöchen

Ganz wichtig: Immer zur gleichen Tageszeit wiegen! Am besten morgens, weil man da noch nichts zu sich genommen hat und das Gewicht "neutral" ist.
Dann ist es bei der Ernärhung wichtig nicht nur darauf zu schauen wie viele kalorien du zu dir nimmst, sondern auch WAS du zu dir nimmst. Versuche deine Kohlenhydratzufuhr runterzuschrauben und mehr Eiweiße und Ballststoffe zu dir zu nehmen. Dann sollte es auch mit dem Abnehmen klappen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema