Wieviele Gewichte nach längerer Pause?

Hallo miteinander!

Ich konnte nach einer ziemlich üblen Sportverletzung jetzt leider fast ein dreiviertel Jahre nicht mehr trainieren, aber möchte jetzt die nächsten Wochen so langsam wieder einsteigen.
Aufgehört habe ich bei insgesamt gut 70 Kilo an Gewicht. Was meint ihr, womit ich jetzt wieder einsteigen kann oder sollte? Worauf muss man nach so einer langen Pause achten?

Themen
Antworten (1)
Re

Das ist schwer zu sagen. Ich hatte ein ähnliches Problem. War aber nur drei Monate außer Gefecht gesetzt. Es haben sich bei mir, weil ich seit Jahren trainiere viele Sehnen gebildet, die jahrelang bleiben. Am besten ist erst mal zu versuchen bei welchem Gewicht Du Dich wohl fühlst und die Regel besagt, dass 8-11 Wiederholungen am effektivsten sind. Also versuchen bei welchem Gewicht das passiert und dann stetig steigern und viel essen und Masse aufbauen. Muskeln kommen schnell wieder. Für Sehnenaufbau lieber weniger Kilo aber mehr Wiederholungen. Die brauchen wesentlich länger.

Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema