Anzahl der Sprinttrainingseinheiten (anaerobes Training) durch Ausdauertraining steigern?

Ich möchte meine Sprintfähigkeit erhöhen, bin aber nach den ersten beiden Einheiten völlig fertig. Ist dieses anaerobe Training nichts für mich oder könnte ich die Sprinteinheiten durch Ausdauertraining (längere Läufe über zehn Kilometer) erhöhen? Wer kann mir diese Frage beantworten? Danke.

Themen
Antworten (1)

Eigentlich sind Sprints ja schon eine Art Ausdauertraining, allerdings verausgabt man sich dabei ja in relativ kurzer Zeit relativ stark. Probier es doch eher mal mit dem Ergometer oder mit Joggen, das kann deiner Kondition auch erhöhen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema