Welche Übungen im Fitnessstudio sind besonders für Fußballer geeignet?

Neben meinem Fußballtraining möchte ich gerne noch zweimal wöchentlich ins Fitnessstudio gehen.
Dafür such ich noch geeignete Übungen und Geräte, die besonders für Fußballer geeignet sind.
Was könntet ihr mir empfehlen?

Themen
Antworten (4)
Core und Beine

Also ich würde dir 3 Sachen empfehlen. Du solltest deine Beine trainieren was ja klar ist. Du solltest aber auch viel Wert auf eine gute Core-Stabilität legen. Was zuletzt auch noch sehr wichtig ist, dass du Übungen in dein Training einbaust, welche deine Mobility verbessern

Man sollte im Fitnessstudio gezielt die eigenen Schwachpunkte angehen. Das kann beim Einen ein schwacher Rumpf sein und beim anderen schwache Sprunggelenke. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Sprinttraining

Ich würde neben einem Kraftsport auch Sprinttraining in mein Übungsprogramm mit aufnehmen. Was nützt einem Fußballer die Kraft, wenn er wie eine lahme Ente übers Feld läuft? :-)

Ganzkörpertraining machen

Auch als Fußballer kann man von kräftigen Muskeln am ganzen Körper nur profitieren. Man sollte im Fitnessstudio deshalb möglichst ein Ganzkörperkrafttraining machen und nicht nur bestimmte Muskelgruppen besonders intensiv trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren