Massephase wie durchziehen?

Ich würde gerne mit Fitness anfangen (Kraftsport an den Geräten) und bin meiner Meinung viel zu dünn. Ich lese auch viel zurzeit über die "Massephase" die ich durchziehen muss, um ein Top-Gewicht zu erlangen. Nur ist das Problem, das ich nicht soviel Zeit finde, um zu essen. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Ratschläge? oder einen Plan wie ich vorangehen sollte. Ich arbeite im Büro von 9 Uhr bis 18 Uhr und kann zwischendurch was essen. und Anschließend so gegen 19 Uhr zum Sport gehen.
Danke im voraus

Themen
Antworten (3)
Meal-Prep

Meiner Meinung nach, ist das Meal-Prep während der Massephase am wichtigsten. Vor allem wenn man solange arbeitet wie du. Dein Essen sollte schon geplant und vorbereitet sein, dann kannst du deine Mahlzeiten sehr gut an deinen Alltag anpassen.

Ich kann da Manu58123 nur Recht geben! Deine Speisen in flüssiger Form zu dir zunehmen erleichtert die Gewichtszunahme und du kannst es super mit ins Büro mitnehmen. Zudem würde ich dir empfehlen am Wochenende deine Speisen zu planen, damit du dir unter der Woche keine Gedanken machen musst

Massephase richtig durchziehen

Hey Christopher,
erstmal herzlichen Glückwunsch das du dich dafür entschieden hast die Massephase zu beginnen. Ich habe so vor ungefähr einem Jahr auch damit angefangen und das eigentlich auch nur, weil ich in meinem damaligen Fitnessstudio meinen jetzigen besten Freund kennengelernt habe. Er war schon länger am trainieren und hat mich sozusagen inspiriert. Hier ein paar Tipps wie ich es geschafft habe, mehr zu essen und das obwohl ich genauso wie du einem Bürojob nachgehe (Buchhalter). Das mag jetzt ein bisschen merkwürdig klingen, doch püriere deine Speisen und nimm sie dir mit, man kann während der Arbeit trinken. Ich habe teilweise einfach nur Hühnchen mit Reis in pürierter Form zu mir genommen und das schmeckt relativ in Ordnung. Dann plane deine Speisen, ich hatte 2x Frühstück, 2x Mittag, 1x Nachmittagssnack und 2x Abendbrot. Man gewöhnt sich daran, also viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren