Welche Fitnessübungen kann man auch mit leichter Erkältung im Studio gefahrlos machen?

Soviel ich weiss, sollte man bei erkältungen keinen ausdauersport machen. Das leuchtet mir ja noch ein, aber wie ist das mit krafttraining, gilt das da auch?
Welche fitnessübungen könnte ich trotz erkältung (natürlich ohne Fieber) dennoch gefahrlos ausüben?

Themen
Antworten (4)

Nein, mit einer Erkältung auf keinen Fall in das Sportstudio gehen. Es besteht zudem auch Ansteckungsgefahr für andere.

Sportstudio und Training bei Erkältung

Bei einer Erkältung ist es auf jeden Fall angebrachter, sich an der frischen Luft zu bewegen.

Sport und Erkältung sollte man nicht unterschätzen. Wenn man erkältet ist, besnötigt der Körper sehr viel Ruhe. Jegliche Anstrengungen können den Genesungsprozess verlängern.

So viel du schaffst

An sich alle, wenn du dich gut genug dafür fühlst. Wenn ich erkältet bin, dann habe ich meistens gar nicht so viel Energie, aber wenn das bei dir anders ist, dann versuch einfach dein normales Programm durchzuziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema