Wie schädlich kann dauerndesTraining im oberen Herzfrequenz-Bereich werden?

Mein sechzehnjähriger Sohn spielt Badminton auf relativ hohem Niveau. Dazu trainiert er extrem hart und meiner Meinung nach ist er dabei meist im oberen Herzfrequenz-Bereich. Kann das zu gesundheitlichen Schädigungen führen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Brillensammlerin

Themen
Antworten (2)
just555

Ist nicht ganz ungefährlich sich ständig im oberen Bereich der Herzfrequenz zu befinden und entsprechend zu trainieren. Sinnvoller Sport ist effektiver und nicht so gefährlich.

Training im oberen Herzfrequenz-Bereich kann zur Schädigung des Herzens führen. Ein sogenanntes Sportlerherz kann die Folge sein und es kann aufgrund dessen auch zum plötzlichen Tod führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema