Ein Aneurysma kann nicht ins Herz gelangen, da es nicht wandert. Es ist eine Gefäßausbuchtung. Bauchaortenaneurysmen sind nicht ungefährlich, denn sie können platzen wie jedes andere Aneurysma auch. Ich würde es auf jeden Fall behandeln lassen.
Hallo, ein Aneurysma ist immer dann gefährlich wenn die Möglichkeit besteht, dass es ins Herz gelangen könnte.
Solange dieses Risiko nicht besteht, würde ich von einer Operation abraten, da diese ja auch immer mit vielen Risiken verbunden ist.
Allerdings würde ich es unter strikter Beobachtung lassen, also immer wieder Vorsorgeuntersuchungen um den richtigen Moment, falls es gefählich werden sollte, nicht zu verpassen.
Alles Gute für deine Mutter!
Mehr Beiträge zum Thema
- Fragen zum Hirnaneurysma
Hallo liebe Teilnehmer, mich beschäftigt das Thema Hirnaneurysma schon eine ganze Weile. Leider habe ich ein paar offene Fragen ...
- Darf ich nach Hirn-Operation noch fliegen, tauchen und Achterbahn fahren?
Hallo zusammen, bei mir wurde 2013 Aneurysma festgestellt. Wurde 13 mal embolisiert und danach sollte bestrahlt werden. Aber die Ärzte im ...
- Zwei Gehirnaneurysmen
Hallo ich habe 2 gehirn aneurysma weiss ich erst seit ein paar tagen. ich würde mich gern operrieren lassen leider weiss ich nicht welche ...
- Welche Symptome treten bei Aneurysma auf?
Guten Tag, ich habe schon oft von dieser Krankheit gehört und würde gerne mehr darüber erfahren. Ich weiß bereits, dass ein Aneurysma an ...
- Leben nach geplatztem Hirnaneurysma
Hallo ihr lieben, hier erstmal meine Geschichte. Meine Frau 44, hatte am 24.08.18 ein geplatztes Hirnaneurysma bekommen. Nach vier Wochen ...
- Ist ein Aneurysma lebensgefährlich, wie behandelt man das genau?
Bei der Mutter meines Freundes hat man letzte Woche ein Aneurysma diagnostiziert. Ist das lebensgefährlich? Wie wird ein Aneurysma ...
- Was bedeutet die Diagnose Aneurysma für das weitere Leben?
Hallo, meinem Vater wurde die Diagnose Hirnaneurysma vor einer Woche mitgeteilt. Wir stehen immer noch alle unter Schock und wissen eigentlich ...
- Hirnblutung im Sept. 2012 - wie wird ein Aneurysma geschlossen?
Würde gerne wissen, wie ein aneurysma geschlossen wird. Hatte übrigrns keines der hier aufgeführten symptome. war sportlich, kein ...
- Nach Aortenprothese querschnittsgelähmt - wer hat ähnliche Erfahrungen?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand Antwort geben kann... Hat jemand Erfahrung mit einer Aortenprothese ...
- Ich habe Angst - Mama hat ein geplatztes Aneurysma
Meine mama hat ein geplatztes aneurysma in der rechten gehirn hälfte. sie wird linksseitig gelähmt sein und geistig beeinträhtigt. sie lag 35 ...