Männer < 50 Jahre 0,84 - 1,25
Männer > 50 Jahre 0,81 - 1,44
Frauen 0,66 - 1,09
Kinder (16 - 18 Jahre) 0,8 - 1,4
Kinder (13 - 15 Jahre) 0,6 - 1,2
Kinder (10 bis 12 Jahre) 0,6 - 1,0
Kinder (7 bis 9 Jahre) 0,6 - 0,9
Kinder (4 bis 6 Jahre) 0,5 - 0,8
Mehr Beiträge zum Thema
- Warum ist bei der Urinprobe der Mittelstrahl so wichtig?
Hallo!Heute war ich bei meinem Hausarzt und mußte eine Urinprobe abgeben.Die Arztheferin sagte, ich soll nur den Mittelstrahl auffangen.Warum ...
- Was hat Eiweiß im Urin zu bedeuten?
Habe eine Urinprobe bei meinem Hausarzt abgegeben und er meinte, dass ich Eiweiß im Urin habe. Meinte nur, das müssen wir beobachten, aber ...
- Ist es ungesund, wenn das Wasserlassen zwanghaft unterdrückt wird?
Man kommt schon öfters in die Situation, daß der Harndrang sehr groß ist, aber keine Toilette zur Verfügung steht. Dann hält man eben ...
- Welche Ursache hat es, wenn der Urin sich rot färbt?
Seit gestern abend ist mein Urin rot. Manchmal ist er dunkelrot, dann wiederum etwas heller. Woran kann das liegen, und sollte ich besser einen ...
- Wenig pinkeln ungesund?
Hallo, bin 12 jahre alt und bleibe bis meistens bis 3 ihr in der schule, gehe kein mal auf die toilette, kann das zu schlimmen schäden ...
- Welche Ursachen haben weiße Flocken im Urin?
Ich habe bisher noch nie eine schlimmere Krankheit gehabt. Vielleicht bin ich auch deshalb so ängstlich, wenn sich etwas verändert. Seit zwei ...
- Kann ich den pH-Wert meines Urins selber ermitteln?
Ein guter Freund hatte lange Zeit Probleme mit seinen Gelenken und ein Arzt entdeckte schließlich, daß sein Körper übersäuert war. Das ...
- Ist man krank wenn der Urin dunkel ist?
Hallo!Ich habe im Moment Probleme mit der Blase und habe ständig das Gefühl zur Toilette zu müssen.Heute meine ich, daß der Urin dunkler ist ...
- Wie kann es zu einer Veränderung des Urin-Geruchs kommen?
Hallo zusammen! Seit einigen Monaten riecht mein Urin anders als sonst, und ich mache mir langsam Sorgen, weil ich nicht weiss, woran das ...
- Eigenurin ?
Hallo alle zusammen ich bin 14 und werde andauernd krank und war beim Artzt und hab gefragt ob ich irgenwas tun kann ...