Kann ich den pH-Wert meines Urins selber ermitteln?

Ein guter Freund hatte lange Zeit Probleme mit seinen Gelenken und ein Arzt entdeckte schließlich, daß sein Körper übersäuert war. Das konnte man am pH-Wert seines Urins ermitteln. Ich würde das auch gern mal testen, aber nicht unbedingt zu einem Arzt extra gehen wollen. Kann ich so einen Test daheim machen und wie müßte der optimale PH-Wert sein? Danke für jede Info. Gruß, Ghost

Antworten (2)

Teststreifen bekommst du in der apotheke, dabei sind aber eigentlich auch eine richtwerttabelle und erklärungen erhalten ;)

Hi, der ph-wert kann ganz schön schwanken.
solltew aber zwischen 5-9 liegen, kommt halt auf die ernährung an.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema