Ist ein Gepäckservice auf Bergwanderungen nur was für Senioren?

Wir wollen mit unsere Sportgruppe im Herbst eine mehrtägige Wandertour in den bayrischen Alpen machen. Dabei wird auch ein Gepäckservice angeboten. Ist sowas wirklich sinnvoll (kostet ja auch schließlich zusätzlich Geld) oder ist das mehr ein Angebot für Senioren? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Lillylu

Antworten (4)
Gepäckservice für mehrtägige Bergwanderungen

Für Senioren finde ich diesen Service sehr empfehlenswert. Aber auch für junge Leute ist es sinnvoll und nicht spießig, wenn man die einzelnen Etappen nur mit leichtem Gepäck absolviert und so die Wanderung entspannter genießen kann.

@Cimberline

Hallo! Zufällig kenn ich mit dem Alpinismus aus, und wir Senioren sind nicht immer gehbehindert.

...

Ein Thomasius für alle Fälle... er weiß bescheit und erklärt uns die Welt.

@Lillylu

Wir Senioren tragen unseren Rucksack selber, der Gebäcktransport ist nur für Möchtegern-Bergsteiger !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema