Wie schwer darf der Rucksack bei Kindern für eine Tageswanderung sein?

In den Ferien wollen wir mit unseren Jungs (6 und 10 Jahre) diverse Tageswanderungen im Sauerland machen. Jeder hat einen kindergerechten Rucksack. Wie schwer dürfen die entsprechenden Rucksäcke bei den Kindern sein, damit sie nicht überfordert werden und Spaß an der Wanderung haben? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, David

Antworten (2)

Etwas zu Trinken und eine Brotdose und ein bisschen Obst sind für einen Wanderrucksack für Kinder völlig ausreichend.

Wanderungen mit Kindern

Kinder sind ja eher auch nicht so begeistert von Wanderungen. Der Rucksack sollte nicht mehr als 1, 5 Kilogramm wiegen. Lieber etwas weniger reinpacken, dann wird es für die Kinder auch nicht so schwer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema