Ist ein Handy mit Notfallknopf für erkrankte ältere Leute empfehlenswert?

Meine Mutter ist nicht mehr so sicher auf den Beinen und möchte für den Notfall schnell Hilfe erreichen. Da ich in der Nachbarschaft wohne, könnte ich immer schnell dort sein (ich war früher Krankenschwester). Ich würde ihr gerne ein Handy mit einem roten Notfallknopf geben. Hat jemand von euch mit so einem Handy Erfahrung sammeln können und könnte mir Kaufempfehlungen geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sylvia

Antworten (1)
Mobile Handys für Senioren

Es gibt spezielle Handys, die für Senioren konszipiert sind. Es ist auf jeden FAll empfehlenswert, älteren Menschen solch ein Handy zu erklären, da es wirklich enfach zu bedienen ist. Der Notfallknopf ist eine äußerst praktische Angelegenheit bei diesen Handys.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema