Wie gefährlich sind Handys für Kinder?

Hallo! Meine Enkelin hat ein Handy und telefoniert sehr oft damit. Manchmal, wenn ihr Mutter nicht zu Hause ist, steckt sie das Handy einfach in die Jackentasche, damit sie auch ja nicht den Anruf ihrer Mutter verpasst. Dabei hat sie ja engen Kontakt über eine längere Zeit mit diesem Gerät. Wie ist das mit den Handystrahlen? Könnten sie auf Dauer schädlich für das Kind sein? Was meint ihr? LG Helenee

Antworten (3)

Man sollte auch mit den Handys verantwortungsbewusst umgehen. Die Strahlung unmittelbar in Kopfnähe über Nacht sollte man vermeiden. Durch die erhöhte Wärmeentwicklung während es Telefonierens kann es zu Schädigungen der Ohren und des Gehörs kommen.

Mobilfunk und Handys

Die Strahlen des Mobilfunks sollten die Fruchtbarkeit beeinflussen. Da es die Handys noch nicht so lange gibt, sind auch keine weitreichenden Erfahrungswerte vorhanden.

135790
@Helenee

Das ist auch so ein Thema mit den Handystrahlen.
Da gehen die Meinungen doch überall auseinander und somit ist das
Risiko wissenschaftlich nicht nachweisbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema