Gibt es noch robuste Outdoor-Handys?

Hi,
früher hatte Nokia immer so ein robustes Handy im Angebot und damit hatte ich nie Probleme, die haben immer gehalten. Jetzt wo es die Marke nicht mehr gibt, da finde ich so etwas leider nicht mehr und mir sind jetzt leider schon 3 Smartphones beim Klettern kaputt gegangen. Gibt es so ein modernes Smartphone auch in robust?

Antworten (3)

Als ob irgendein Handyhersteller Interesse daran haben könnte, dass seine Handys lange halten! Die wollen doch am liebsten, dass wir uns jedes Jahr den neuesten Schnickschnack kaufen. Wertarbeit, die Jahre und Jahrzehnte hält - das war einmal!

Macht Panasonic eigentlich auch Handys? Ich habe nämlich mal gehört, dass die zum Beispiel Laptops hergestellt haben, die man auf die Erde schmeißen kann, und die trotzdem nicht kaputtgehen. Guck doch mal auf der Website von Pana, ob die welche machen.

Kommt drauf an...

...was Sie damit vorhaben und was es können soll. Einfache Outdoorhandys im 100 - 200 Euro-Bereich gibts von Nokia (z.B. 5140i) oder Samsung (GT-B 2100, B2100, B2710... so die Richtung). Günstig sind Geräte von ITTM zu bekommen. Die haben auch SOS-Tasten und sowas, gehen aber von den Funktionen her nicht sehr weit über das normale Handyleistungsspektrum hinaus. Utano hat was Smartphoneartiges auf dem Markt: das Barrier T180. Dual-Sim, 5MP Kamera und GPS-Modul sind nur ein Teil der Funktionen dieses Android-basierenden Gerätes. Einfach mal anschauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema