Kann mir jemand sagen was ein Seniorenhandy ist?

Ich bin 79Jahre alt und wohne in einem Seniorenheim.Leider habe ich Probleme mit meinem Handy, ich kann beim simsen die Buchstaben nicht mehr erkennen.Da ich aber auf das Handy angewiesen bin, um meine Freundin immer zu erreichen, und ich seit dreissig Jahren immer ein Handy mitgeführt habe, möchte ich keinesfalls darauf verzichten.Ich habe gehört, daß es Seniorenhandys gibt.Sind es einfach nur altmodische Handys, oder wirklich für Senioren geeignet(große Tasten usw)Wer hat Erfahrungen damit?Kann man es empfehlen?Danke für eure Tipps! Herzliche Grüße Emma79

Antworten (3)

Seniorenhandys sind sehr übersichtlich in der Bedienoberfläche gestaltet.

Handys für Senioren

Es gibt in der Tat spezielle Senioren Handys. Diese Mobiltelefone haben spezielle große Tasten mit großen Zahlen und Buchstaben. Desweiteren ist bei diesen Handys eine Notruftaste eingerichtet. Ältere Menschen kommen in der Regel mit diesen Handys gut klar, da sie auf die Bedürfnisse der Senioren abgestimmt sind.

Seniorenhandy

Seniorenhandys haben in der Regel ein großes Display und große Tasten und sind auch meistens relativ leicht bedienbar. Mein Opa hat eins und ist sehr zufrieden damit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema