Fahndung einer Person per SMS

In Singapur bekam vor Kurzem ein Großteil der Bevölkerung eine SMS von der Polizei, in der ein Bild einer gesuchten Person zu sehen war. Die Behörden wollten sich nicht bloß auf die Fahndungsplakate verlassen und erhoffen sich so eine schnellere Festnahme. Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, weil viel mehr Menschen nach dem Gesuchten Ausschau halten. Was haltet ihr davon?

Antworten (4)

Erschreckend, was technisch alles machbar ist heutzutage - da bin ich froh, dass ich überhaupt kein handy mein eigen nenne

Wenn man diese technischen Möglichkeiten nicht auch alle missbrauchen könnte und auch würde, wäre ich sofort dafür, SMS einzusetzen, umd verdächtige Personen schneller zu finden.

@ supermaria

Jeder der ein HY anmeldet oder sich eine Karte besorgt ist Registriert. Also ist diese Nummer auch bekannt. Die Verwendung und weitergabe ist bei uns Verboten.

supermaria
...

Ich weiß nicht wie das in Singapure funktioniert, aber woher soll die Regierung/Polizei von jedem Bürger die Handynummer haben? :-) Ansonsten eine gute Idee...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema