Ab welchem Alter sollte man ein Handy haben?

Hi!
Ich pendel mit der Bahn zum Arbeiten in eine andere Stadt, und sehe auf meinem Weg viele sehr junge Kinder, welche mit Handys telefonieren oder auf ihnen rumspielen.
Ich weiss ja nicht, aber ich finde das man doch vorsichtig sein sollte, und Kindern nicht sofort ein Handy in die Hand drücken sollte.
Ab welchem Alter findet ihr ist es in Ordnung ein Handy zu haben?

Grüße, thomaso

Antworten (3)

Wir haben unserem Sohn mit 13 eins gekauft, allerdings eins der alten Dinger, die nur telefonieren und simsen können. Mit einer Prepaidkarte. Dann ist er erreichbar und stürzt sich und uns nicht in den Ruin durch zu viel rumtelefonieren.

Ab 14

Ich denke ein handy ab 14 ist ok

...

Ich habe meins mit 13 bekommen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema