Welche Handys mit GPS sind besonders gut für Bergtouren geeignet?

Für eine Bergtour brauchen wir ein Handy, das besonders gut dafür geeignet ist (robust) und die GPS-Funktion immer funktioniert.
Könntet ihr uns da ein gutes Gerät empfehlen mit dem ihr die besten Erfahrungen gemacht habt?

Antworten (2)

Hey Schuma, ich habe das Samsung Galaxy Xcover S5690 und bin damit voll zufrieden, wir sind viel draußen und zur Zeit ist es wirklich oft nass...bisher hält das Handy top, hab guten Empfang und mit dem GPS-Modul kommt man gut klar. Schau dir das doch mal an...

Frohes Fest

Moderator
@ Schuma71

Dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber im I-Net findet man dazu bestimmt viele Tests und Erfahrungsberichte.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du mit Google oder einer anderen Suchmaschine nach "outdoor smartphone mit gps" suchst. Ich glaube, das wird dir dann besser und schneller weiterhelfen, als hier auf viele Antworten zu warten. Ich weiß nicht, ob es hier viele User gibt, die sich mit "Handys für Bergtouren" gut auskennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema