Gehirntumor von telefonieren mit Handy?

Hallo, ich habe einen wahren Telefon-Tick. Manchmal habe ich das Handy drei Stunden am Ohr. Ich habe einen Bericht über Handys gelesen.Darin wurde behauptet, daß die Strahlungswerte eines Handys sehr hoch seien und bei ständigem Telefonieren könnte man einen Hirntumor bekonmmen.Ich dachte zuerst das wäre Quatsch.In letzter Zeit habe ich aber öfters Kopfschmerzen.Das hatte ich sonst nie.Jetzt bekomme ich Panik, habe ich die Kofschmerzen von meinem Handy?bekomme ich vielleicht einen Tumor?Wer kann mich wieder beruhigen?Liebe Grüße yvonne

Antworten (4)
Unschlüssig

Ich bin momentan auch total auf dieses Thema fixiert, weil meine Kinder jetzt in ein Alter kommen, in dem sie Handys/Smartphones verlangen, weil all ihre Freunde in der Schule auch schon eins haben. Und falls es so etwas wie eine schädliche Handy-Strahlung geben sollte, dann wären Heranwachsende sicherlich schneller davon betroffen. Deswegen setze ich mich damit intensiv auseinander, bevor ich da mein Einverständnis gebe und irgendein teures Gerät anschaffe.
Leider drehen sich meine Recherchen aber bislang im Kreis, weil ich die unterschiedlichsten Standpunkte im Internet finde, aber eben kein endgültiges Statement dazu, ob Handys nun schädlich sind oder nicht.
Das ist alles noch so schwammig formuliert, z.B. hier: http://www.handytarife.de/?handy-strahlung
Deutlich negativer dagegen: http://www.utopia.de/magazin/wie-gefaehrlich-ist-handystrahlung

Es existiert ja auch noch keine wirkliche Langzeitstudie, zumal es Smartphones ja auch noch gar nicht so lange gibt. Vielleicht ist deren abgesonderte Strahlung nur eine schädliche unter vielen, denen wir tagtäglich ausgesetzt sind, also in unserem Elektrosmog-Cocktail. Da wird eben auch eine Erfindung massenhaft produziert und auf die Menschheit losgelassen, ohne sie vorher intensiven Tests zu unterziehen - genau wie damals beim Automobil, das ja mit seinen Abgasen zur Zerstörung der Umwelt beiträgt.
Andererseits wurden früher ja auch Mikrowellen verteufelt und da ist nie etwas nachgewiesen worden. Könnte also auch alles nur Panikmache sein. Und dass Handys so schnell Gehirntumore verursachen, halte ich auch für übertrieben.
Naja, vielleicht gilt am Ende einfach nur der alte Leitsatz: Alles in Maßen.

Die Strahlung von Handys ist vernachlässigbar. Man ist überall Strahlung ausgesetzt und diese Angst vor Handy-Strahlung wurde mal irgendwann von einer Gruppe Verschwörungs-Theoretikern gestreut, die auch sonst vor allem in der Welt Angst haben. Wenn Handy-Strahlung Hirntumore erzeugen würde, müsste die Anzahl der Hirntumore in den letzten Jahren signifikant gestiegen sein, da JEDER sehr viel mit dem Handy telefoniert. Ist sie aber nicht.

Moderator
@Yvonne

Keine Ahnung, wo du das gelesen hast, aber das ist ein Mythos der sich hartnäckig hält. Ich darf dich beruhigen alle serösen Quellen und Studien entlasten das Handy. Es gibt in Zeiten des Handy nicht mehr Gehirntumore als bevor das Handy erfunden wurde. Das heißt: Deine Angst ist falsch und vollkommen unbegründet.

Suche im Netz nach 'Handy Hirntumor' und du wirst 1001 mal bestätigt finden, was ich dir schreibe.

Tja

Kennste die Geschichte mit Tee? Ich nehme mal an, das Du es genauso getan hast!

Also das Beispiel: Tee hilft gegen Krankheit, Du trinkst aber nur DIESEN Tee, das bedeutet du bekommst diese Krankheit!

In Masen kannst fast alles tun, aber wenn du es übertreibst dann kommt was! Mann ist ja nicht wirklich abgehärtet, gerade wenn es um sowas geht...

Und natürlich sind Medizinisch noch keine Krankheiten da, es muss erst gesammelt und erklärt werden, was dauert!
Esoterisch gesesehen ist aber da was!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema