Wie funktioniert mein Handy in Asien?

Hallo zusammen, ich möchte noch in diesem Jahr nach Indien und Nepal reisen.
Mein Handy ist Internetfähig und hat unter anderem auch eine Navi-Funktion. Da ich wahrscheinlich mit Mietwagen oder so diese Länder bereisen will, wäre diese Funktion sehr hilfreich für mich.
Kann ich dort mein Handy einfach so wie bisher benutzen?
Funktioniert dort auch meine Navianwendung?
Ich habe für mein Handy eine Flatrate, gilt die auch für Asien, oder ist es besser vor Ort eine zeitlich begrenzte Mobilfunkkarte zu kaufen?

Antworten (1)
Moderator
@Luzie18

Genau diese Fragen solltest du deinen Mobilfunkanbieter stellen und nicht uns. Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Die Navigation, wird über GPS funktionieren. Das geht auch in Nepal und Indien. Es gibt nur ein Problem. Damit du es verwenden kannst brauchst du die dazugehörigen Karten für die Region. Die können sehr Teuer sein, je nachdem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema