Ist eine abgeschlagene Kruppe fürs Dressurreiten wirklich schlecht?
Ich habe mal gehört, Pferde mit einer abgeschlagenen Kruppe könnte man fürs Dressurriten vergessen.
Stimmt das und wenn ja, warum?
Joy
Ich habe mal gehört, Pferde mit einer abgeschlagenen Kruppe könnte man fürs Dressurriten vergessen.
Stimmt das und wenn ja, warum?
Joy
Manchmal schaue im im benachbarten Pferdegestüt den Dressurreitern zu. Letztens hörte ich öfters den Ruf des Trainers, "mehr Ausdruck " bei ...
Ich versuche zur Zeit mit meinem Pferd einige Dressurübungen zu machen. Das "leichte Traben" kriegen wir einfach nicht hin. Hat jemand Tipps ...
Die Hinterbeine meines ansonsten guten Dressurpferdes schwächelt seit einiger Zeit. Welche Möglichkeiten gibt es, daß die Hinterbeine wieder ...
Ich find das Dressurreiten sehr schön und bewunder das immer, wenn das im Fernsehen kommt. Ich möchte das auch lernen, nur weiss ich nicht, ...
Vor einigen Monaten haben wir uns ein Dressurpferd (acht Jahre) zugelegt. Soweit klappt das ganz gut mit uns, doch beim Rückwärtsrichten ...
Unser 4jähriger Wallach, der dressurmässig ausgebildet wird, hat seit einiger Zeit die Angewohnheit, sowie er angefasst wird, rechts die Zunge ...
Ich möchte demnächst mit Dressurreiten beginnen. Bis dahin ist zwar noch etwas Zeit, aber ich wüsste gerne schonmal, ob man dabei erst mit ...
Krankheitsbedingt hat mein Pferd an Muskelmasse einiges verloren. Nun geht es ihm wieder gut, aber wie kann die Muskulatur gezielt (besonders ...
Öfters habe ich bei Dressurpferden Bandagen gesehen. Sind die dann leicht verletzt oder sollen damit Verletzungen vorgebeugt werden oder ...
An für sich mache ich gerne alles im Sattel auf dem Pferd, dafür reite ich ja schließlich. Jetzt habe ich aber gelesen, gewisse Sachen wären ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren