Ich kann dir nur empfehlen deine Ernährung in den Wechseljahren ein wenig umzustellen.
Dafür gibt es zwei Gründe:
1. In denn Wechseljahren verringert sich dein Grungumsatz:
Das hat zur Folge, das du weniger Kalorien über den Tag verbrauchst.
So kann es mitunter passieren, wenn du so wie immer isst, an Gewicht zunimmst.
2. Es ist Nachgewiesen, das eine angepasste und vollwertige Ernährung Wechseljahrsbeschwerden lindern kann.
So haben zum Beispiel Japanerinnen viel seltener unter Beschwerden zuleiden, weil sie viel Soja und Hülsenfrüchte essen. Diese Lebensmittel beeinflussen den Hormonhaushalt günstig.
Hast du noch weitere Fragen schreib, schreib nur zurück !
Ich gebe dir gerne weitere Tipps!
Liebe Grüße
Sonnenklee- Ernährungscoach
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Könnte man einen sehr frühen Eintritt in die Wechseljahre verhindern?
Guten Morgen! Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit meiner Mutter, nachdem wir uns lange nicht gesehen haben. Sie erzählte so nebenbei, ...
- Vorzeitige Wechseljahre - Was passiert?
Manche Frauen kommen vorzeitigt in die Wechseljahre, warum? Und wie lässt sich dies behandeln, um die Symptome zu ...
- Sex nach der Menopause
Viele Frauen habe auch nach der Menopause noch ein reges Sexleben und auch Spaß daran. Einige Frauen behaupten sogar, dass der Sex viel besser ...
- Wassereinlagerungen in den Wechseljahren
Ich habe zurzeit starke Wassereinlagerungen in den Wechseljahren, was kann ich dagegen ...
- Steigen in den Wechseljahren die Leberwerte?
Hallo! Ich habe gerade einen Gesundheitscheck hinter mir. Es ist alles Ok, ausser den Leberwerten. Sie sind ungewöhnlch hoch. Ich bin 53 Jahre ...
- Gutartiger Brusttumor - warum sollte man keine pflanzlichen Wechseljahres-Hormone einnehmen?
Bei mir wurde vor einem Jahr ein gottseidank gutartiger Brusttumor festgestellt. Jetzt stehe ich kurz vor dem Beginn meiner Wechseljahre. Eine ...
- Wechseljahre des Mannes
Hallo, bin jetzt 53 Jahre alt und bemerke seit längerer Zeit an mir u.a. Veränderungen, was mein Sexualleben betrifft und wollte hier im ...
- Verschieben sich die Wechseljahre bei einer Schwangerschaft?
Meine Nachbarin ist so um die Mitte 40 und bekommt noch ein Kind, was an und für sich schon ziemlich riskant ist. Eigentlich ist dies die Zeit, ...
- Mit welchem Alter können die vorzeitigen Wechseljahre beginnen und wie werden die behandelt?
Meine Freundin ist Anfang Vierzi und meint, sie hätte die "vorzeitigen Wechseljahre". Davon habe ich ja noch nie gehört, wann beginnen die ...
- Wie kann man eine Gewichtszunahme in den Wechseljahren verhindern?
Ja auch ich komme so langsam in ein Alter, wo ich mir über die Wechseljahre Gedanken mache. Die verlaufen ja bei jeder Frau anders, was man ...