Ist eine Fußbodenheizung für Allergiker besser geeignet?

Hallo! Wir wollen demnächst umziehen. Zwei Wohnungen haben wir schon in die engere Wahl genommen. Die eine Wohnung hat eine Fußbodenheizung, die andere eine normale Heizung mit Rillen. Meine Frau und ich überlegen, ob wir die Wohnung mit der Fußbodenheizung nehmen sollen, weil wir beide Haustaubmilbenallergiker sind. Der Makler bestätigte uns, daß diese besser für uns wäre. Warum konnte er uns nicht sagen. Deshalb wende ich mach an Sie. Ist eine Fußbodenheizung für Allergiker sinnvoller? Wenn ja, aus welchem Grund? Wir wären ihnen sehr dankbar für eine Antwort. Gruß Frederik

Antworten (1)

Eine Fussbodenheizung ist für Allergiker sicher besser geeignet, da aufgrund der Heizung im Bussboden schon mal der Belag anders ist, also Fliesen oder Laminat. Allerdings darf man auf diese Fliesen oder auf das Laminat auch keinen Teppich mehr legen, das dämpft zum einen die Wärmezufuhr und sorgt zum anderen für Hausstaub und der ist ja für Allergiker nicht besonders gut.

Bei Heizkörpern ist es ja eher so, dass sich in den Rillen oder am Heizkörper auch wenn es Plattenheizkörper sind, viele Staubpartikelchen legen und die können eine Allergie beeinflussen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema