Ist eine Milzentfernung sehr schmerzhaft und welche Folgen hat das?

Bei einem guten Freund muss wohl die Milz entfernt werden.
Ein Leben ohne Milz ist ja wohl möglich, aber welche Folgen hat das Entfernen dieses Organs fürs weitere Leben und wie schmerzhaft kann so eine OP werden?

Themen
Antworten (2)
Funktionen der Milz

Soweit ich weiß, ist die Milz wichtig für die Abwehr von Infekten und für die Blutbildung. Wenn sie entfernt werden muss, könnte es in diesen Bereichen Probleme geben.

OP selbst ist nicht schmerzhaft

Hallo, die OP selbst wird unter Vollnarkose durchgeführt, ist also nicht schmerzhaft. Wenn sich nachher noch Schmerzen einstellen, wird der Arzt sicher Schmerzmittel verschreiben.
Ansonsten kann ich dir zu einem Leben ohne Milz auch nicht mehr sagen, als dass es möglich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren