Ist Entspannung bei einer Blasenspiegelung wichtig?

Hallo, in drei Tagen wird eine Blasenspiegelung durchgeführt.Bei dem Gedanken wird mir ganz anders.Meine Unterleibsmuskeln ziehen sich sofort zusammen.Die Sprechstundenhilfe sagte, wenn ich enspannt bei der Spiegelung bin, wäre sie schnell und schmerzfrei vorbei.Wie soll ich mich denn entspannen?Kennt sich jemand aus und sagt mir, wie es geht?Bin dankbar für jeden Tipp!hexe

Antworten (1)
Entspannen hilft tatsächlich

Versuche mal im Vorfeld schon bewusst den Beckenboden zu entspannen. Wenn du auf Toilette gehst, entspannst du ihn. Bei der Spiegelung hilft es, wenn man ihn bewusst entspannt. Dann kann die Kanüle besser und schnell eingeführt werden.
Bei mir tata es nicht weh. Brannte nur etwas nachher an dem Tag aber das war schnell vorbei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema