Blasenspiegelung Katheter falsch eingeführt

Hallo, bei der heutigen Blasenspiegelung hat der Arzt nach dem erstmaligen Einführung eines Edelstahlkatheters festgestellt, dass am "Ziel" keinerlei Urin vorhanden ist. Er war tatsächlich der Meinung, er sei in der Blase.
Daraufhin zog er den Katheter raus und beim 2. Versuch war er tatsächlich in der Blase (Urin in Mengen vorhanden).
Einen Befund hat der Arzt mir trotz Bitte nicht ausgehändigt.

Frage: Wo kann er beim ersten Mal gelandet sein ??

Antworten (1)
Katheter falsch eingeführt

Offensichtlich hat er beim ersten mal den Kathter nicht richtig in der Blase gehabt sondern ist irgendwo in der Harnröhre stecken geblieben. Mit den Metallcystoskopen kann das passieren, wenn die Harnröhre eine KUrve macht, das starre Gerät aber nur gradeaus kann.
Solange er nichts verletzt hat ist es zwar dumm gelaufen aber an sich egal. Bei einer Verletzung hätte es stark geblutet

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema